E-Mobilität

Ladenetz.de-Kunden können bei Wemag tanken

Die Stadtwerke-Kooperation und der Schweriner Versorger schließen Roaming-Abkommen für Ladesäulen.
10.03.2021

Die Zahl der Wemag-Ladesäulen wächst – davon profitieren auch Kunden von ladenetz.de.

Die Wemag aus Schwerin und Smartlab haben ein Roaming-Abkommen geschlossen. Damit wachsen die Lademöglichkeiten für die Kunden des ladenetz.de-Stadtwerkeverbunds und von ladenetz.de Business. Mit den zusätzlichen Ladepunkten der Wemag können Kunden von ladenetz.de ab sofort an rund 10.150 Ladestationen Strom tanken, teilen die Unternehmen in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Schoh 2013 hatte die Wemag 20 Ladeboxen für Nutzer im touristischen Bereich installiert. Während die damaligen Stationen noch nicht über ein Abrechnungssystem verfügten, betreibt der Schweriner Versorger mittlerweile 83 öffentliche Ladepunkte. Bis zum Sommer soll das Angebot auf insgesamt 150 öffentliche Ladepunkte erweitert werden.

"Starke Partner"

„Mit Smartlab haben wir einen starken Partner gefunden, um die Elektromobilität weiter voranzutreiben, indem nun viele Tausend ladenetz.de-Kunden Zugang zu unserer Ladeinfrastruktur erhalten“, erklärt Benjamin Hintz, Gruppenleiter Technischer Vertrieb bei der Wemag. (wa)