E-Mobilität

Ladesäulen-Offensive in Kiel

Bis zum kommenden Frühjahr sollen 30 weitere Lademöglichkeiten eingerichtet werden.
17.10.2019

Die Ladesäulen-Offensive der Stadtwerke Kiel ist in vollem Gange: 19 Standorte, 27 E-Säulen und insgesamt 56 Ladepunkte stehen schon, darunter die neueste in der Holtenauer Kanalstraße mit zwei Ladepunkten und jeweils 22 Kilowatt Leistung.

Bis zum Frühjahr sollen es noch rund 30 weitere Ladesäulen sein, darunter auch ein Schnelllader mit 150 Kilowatt Leistung, blickt Stadtwerke-Vorstandsvorsitzender Frank Meier voraus. Der Ausbauplan für die kommenden Monate sieht neben nahezu dem gesamten Kieler Stadtgebiet auch das Umland vor.

Laden geht auch ohne App

Laden an den von den Kieler Stadtwerken betriebenen öffentlichen E-Säulen geht über die „StromFahrer“-App. Als Alternative bietet der Energieversorger eine Ladekarte, die auch ohne eine entsprechende mobile App das Stromtanken ermöglicht. (wa)