E-Mobilität

"Ladeverbund+" setzt Wachstum fort

Die Ladeinfrastruktur des Verbundes wurde auf 655 Stationen ausgebaut. Auch die Anzahl der Ladevorgänge hat sich erhöht.
03.02.2021

DIe Mitglieder des "Ladeverbund+" betreiben inzwischen 655 Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. (Symbolbild)

Der "Ladeverbund+", eine Kooperation von 60 Stadt- und Gemeindewerken in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz ist weiter gewachsen. Seine Mitglieder haben im vergangenen Jahr 135 neue Stationen aufgebaut – die Anzahl ist damit von 520 auf 655 Ladestationen gestiegen.

Dabei steigerte das Netzwerk die Nutzungszahlen an seinen Ladesäulen von 99.000 Ladevorgängen 2019 auf über 150.000 Ladevorgänge im vergangenen Jahr. Dabei wurde Ökostrom für rund zehn Mio. emissionsfreie Kilometer abgegeben. Seit Juli 2020 kann außerdem über die Ladeverbund+ App geladen werden. Diese wurde zum…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In