E-Mobilität

Marktanteil von Verbrennern in der EU sinkt deutlich

Europäischer Herstellerverband ACEA meldet deutliches Wachstum bei Alternativantrieben für das zweite Quartal.
23.07.2021

Die Zahl der zugelassenen Elektroautos wächst mit dreistelligen Prozentzahlen pro Jahr.

Im zweiten Quartal 2021 sind die Zulassungen von Elektroautos in der Europäischen Union massiv gestiegen. Das meldet der europäische Autoherstellerverband ACEA. Der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge habe sich mehr als verdoppelt. Er wuchs von 3,5 Prozent im zweiten Quartal 2020 auf 7,5 Prozent in diesem Jahr.

Plug-in-Hybride machen mittlerweile 8,4 Prozent aller verkauften Neuwagen aus. Auch die Nachfrage nach Hybridfahrzeugen sei kräftig geklettert und mache 19,3 Prozent der EU-Autozulassungen aus. Gleichzeitig schrumpfte der Marktanteil der traditionellen Kraftstoffarten. Autos mit…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In