E-Mobilität

Öffentliches Laden wird immer wichtiger

Zwei neue Studien untersuchen Erwartungen und Kaufpräferenzen von Verbrauchern bei Elektromobilität. Die Ergebnisse unterscheiden sich.
13.07.2021

Eine Wallbox gehört zum Kauf eines Elektroautos dazu, finden die Kunden.

Wie viele Leute wollen Elektroautos kaufen, wie viel Geld wollen sie zahlen und was erwarten sie dafür? Das sind die zentralen Fragen zweier Studien der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners sowie des Instituts für Demoskopie Allensbach. Während die Simon-Kucher-Studie eher optimistisch für die Elektromobilität ist, beschäftigt sich die Allensbach-Studie stärker mit Hürden und Vorbehalten.

Der Wandel vom Verbrenner beschleunigt sich und wird früher kommen als erwartet – das ist ein Ergebnis der Simon-Kucher-Studie. Mit steigender Reichweite nähere sich die Nutzung von reinen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In