E-Mobilität

Pilotprojekt: E-Auto-Leasing von Sixt und Yello erfolgreich beendet

Die gelb-schwarzen Flitzer waren sofort ausverkauft: Mittlerweile 300 BMWs vom Typ i3 wurden per Leasing-Modell an die Kunden gebracht.
23.05.2018

Mit dem 300sten E-Auto endet die Leasing-Aktion von Sixt und Yello, die im November letzten Jahres gestartet war.

„Test and try, before you buy“ – unter diesem englische Sprichwort hätte die Leasing-Aktion von Sixt und Yello im vergangenen November firmieren können, denn mit einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten inklusive 10 000 Freikilometern konnten Interessenten den Elektroantrieb vorerst für sich ausprobieren; anstatt sich gleich für einen Kauf zu entscheiden.

Nun endet das Leasing-Angebot des Stromanbieters und des Autovermietungsspezialisten: Während die Vollbranding-Variante Yello-E-Mobility-Edition bereits einen Tag nach Aktionsstars ausverkauft war, wurde das 300ste Yello-Auto erst diese Woche an einen Kunden übergeben. Erhältlich waren die BMWs vom Modell i3 94 Ah-5-Türer in drei verschiedenen Designs. Egal ob gelb oder gelb-schwarz, für alle Flitzer galt das Rundum-sorglos-Paket: Der Wagen wurde ohne Anzahlung, inklusive Kraftfahrzeug-Haftpflicht, sowie Voll- und Teilkasko angeboten. Außerdem war ein Ladekabel für das öffentliche Schnellladen im Angebot inbegriffen.

EnBW an Bord des Leasing-Konzepts

Für allzeit gute Fahrt sorgte die Ladekarte von Yello mit einem Startguthaben von 100 Euro zum Stromtanken. Für die Ladeinfrastruktur haben sich die beiden Unternehmen einen dritten Partner ins Boot geholt: Der Energieversorger EnBW sorgte mit seinem Ladesäulennetz und einer passenden App zur Abrechnung für volle Batterien. (ls)