E-Mobilität

Rhingo stromert weiter nach draußen

400 statt bislang 200 Elektroroller der Rheinenergie erschließen sich links und rechts des Rheins neue Gebiete.
23.06.2020

Die Rheinenergie aus Köln st mit ihrem E-Roller-Service Rhingo erfolgreich unterwegs. Die Zahl der E-Mopeds wurde jüngst von 200 auf 400 Stück erhöht. Gleichzeitig erweitert das Unternehmen das Geschäftsgebiet.

Im Rechtsrheinischen lassen sich die Roller nun auch in Teilen von Mülheim entleihen und abstellen. Im Linksrheinischen reicht das Rhingo-Gebiet jetzt bis nach Weiden. Der Auswahl der neuen Gebiete sei eine umfangreiche Analyse der Bevölkerungsstruktur vorausgegangen. Diese lasse, wie die Erfahrungen in anderen Stadtteilen gezeigt hätten, eine hohe Nachfrage erwarten.

„Dass die hohe Akzeptanz den Ausbau unseres Services ermöglicht hat, freut uns natürlich sehr“, sagt Rheinenergie-Vorstand Dieter Steinkamp. Rhingo zeige, dass sich erfolgreicher Klimaschutz für das Unternehmen längst nicht mehr auf die Energieversorgung beschränke, sondern auch Sektoren wie die Mobilität einbeziehe. (wa)