E-Mobilität

Streetscooters Ende rückt in die Ferne

Die Post hatte längst das Produktionsende des Elektrotransporters verkündet. Stattdessen gibt es bald ein neues Modell mit viel Stauraum.
23.04.2021

Der Streetscooter Gigabox bietet viel Stauraum.

Der Streetscooter ist tot, es lebe der Streetscooter – nach diesem Motto verfährt die Deutsche Post bei ihrem Elektrotransporter. Vor gut einem Jahr hatte sie das baldige Produktionsende angekündigt. Das wurde später mehrmals nach hinten verschoben – um jetzt ein neues Modell anzukündigen: den Streetscooter Gigabox.

Der Konzern will in den nächsten Jahren klimafreundlicher werden. Schwerpunkte dabei sind der Bau von CO2-neutralen Betriebsstätten, die Nachrüstung bereits bestehender Gebäude, die Verlagerung von Transporten von der Straße auf die Schiene und eben der weitere Ausbau der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In