E-Mobilität

Tier übernimmt 5000 E-Mopeds von Coup

Die Fahrzeuge sollen im Mai in Berlin auf die Straße gehen.
26.02.2020

Der E-Scooter-Verleiher Tier Mobility tritt in den Markt für Elektro-Mopeds ein. Dafür will das Unternehmen die 5000 Fahrzeuge sowie die zugehörige Ladeinfrastruktur des mittlerweile eingestellten Unternehmens Coup übernehmen.

Coup, eine Tochter des Bosch-Konzerns, hatte eine Flotte von rund 5000 E-Mopeds in Berlin, Paris und Madrid betrieben. Ende November gab das Unternehmen bekannt, dass der Dienst eingestellt wird.

Start in Berlin

Tier will nun die technischen Voraussetzungen schaffen, um den Verleih von E-Mopeds zusätzlich zu den vorhandenen E-Scootern in der Tier-App zu ermöglichen. Der Service soll im Mai 2020 in Berlin starten.

„Viele Kunden wünschen sich ein etwas schnelleres Fahrzeug für mittlere Entfernungen von vier bis zehn Kilometern“, berichtet Tier-Chef Lawrence Leuschner. Ihnen könne man jetzt ein gutes Angebot mit hochwertigen Fahrzeugen machen. (wa)