E-Mobilität

VW und Audi Top bei E-Autos

Bei Neuzulassungen von Autos mit Alternativantrieb liegen die deutschen Hersteller oben auf der Beliebtheitsskala.
08.03.2021

Der eGolf von Volkswagen führt die Zulassungsstatistik bei den Plugin-Hybriden an.

Der Anteil von Autos mit Alternativantrieben klettert weiter. Im Februar waren wurden knapp 37 Prozent Stromer oder Teilzeit-Stromer zugelassen. Die Spitzenplätze teilen sich geschwisterlich die Marken Volkswagen und Audi. Das zeigen aktuelle Zahlen des Kraftfahrtbundesamts.

Von den knapp 195.000 im Februar neu zugelassenen Autos waren gut 71.500 mit Strom, als Plugin oder mit Gas unterwegs. Das ist ein Anteil von 36,9 Prozent – mit deutlich wachsender Tendenz.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In