ÖPNV

3 Wochen, 1000 Fahrten: Cabs der Wuppertaler SW stark nachgefragt

Das Angebot werde trotz Corona-Beschränkungen "hervorragend" angenommen, freut sich der Geschäftsführer der Wuppertaler Stadtwerke mobil. Die Taxibranche sieht darin hingegen eine neue unliebsame Konkurrenz.
18.11.2020

War in den ersten drei Wochen bereits häufig im Einsatz: das blaue WSW-Cab der Wuppertaler Stadtwerke.

Drei Wochen nach dem Start der blauen Cabs der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) hat der Abholservice bereits seine tausendste Kundenfahrt absolviert. Das teilte der Kommunalversorger am Mittwoch mit.

"Trotz der Schließung von Gaststätten, Kinos und Zoo wird das Angebot hervorragend angenommen", resümierte Ulrich Jaeger, Geschäftsführer der WSW mobil. Gerade an Freitagen und Samstagen sei die Nachfrage stark.

Meist kurze Distanzen gefragt

Kunden können die blauen Cabs ausschließlich digital über die "Hol mich!"-App buchen, die für Android- und Apple-Version zur Verfügung steht.

Die Fahrgäste legten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In