ÖPNV

Die Ladesäule, die im Bauamt an Position 401 steht

Auf dem BDEW-Kongress stellt Verkehrsminister Wissing seinen Fahrplan für die Verkehrswende vor – und die Energiebranche nennt die „dicken Bretter“.
02.06.2022

Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr

Bundesverkehrsminister Volker Wissing sieht batteriegetriebene Mobilität und die Brennstoffzelle nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung. Daher steht auf seiner Agenda auch der Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft, vor allem die Produktion von grünem Wasserstoff. Zur Verkehrswende gehören seiner Ansicht nach auch die Brennstoffzelle oder E-Fuels, vor allem im Güterverkehr bei großen Lasten oder Entfernungen.

Im PKW-Bereich sei Elektromobilität bereits breit verfügbar, die Ausbaudynamik sei hoch. Laden müsse aber einfacher werden. Sein Ziel: „Jeder soll auf Elektroautos umsteigen können, der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In