ÖPNV

Die Umsetzung des Neun-Euro-Tickets ist noch offen

Das Sonderangebot für den Nahverkehr ist zwar beschlossen, aber das Rätseln über die Details geht weiter.
25.03.2022

Nahverkehr für neun Euro im Monat klingt gut, doch die Details sind noch offen.

Neunzig Tage lang Nahverkehr für neun Euro pro Monat - ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Die Koalition hat die Maßnahme schnell beschlossen, doch nun geht es an die Umsetzung. Und da steckt der Teufel im Detail.

Erwartungsgemäß gibt es schon viele Anfragen von interessierten Kunden bei den Verkehrsunternehmen. Doch die wurden von der Maßnahme völlig überrascht. Und es zeigt sich, dass viele Detailfragen noch völlig ungeklärt sind. Für welche Räume oder Zonen gilt das Ticket, ab wann wird es eingeführt oder was passiert mit bestehenden Nahverkehrs-Abos?

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In