ÖPNV

Landesweite Kampagne: Verkehrsunternehmen werben um Kunden

Busse und Bahnen sind längst nicht so ausgelastet wie vor der Pandemie. Unter anderem mit Schnupperabos wollen Unternehmen jetzt Vertrauen zurückgewinnen.
06.07.2021

Die Auslastung im öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) in NRW liegt verglichen mit der Vor-Corona-Zeit noch deutlich niedriger.

Nach dem starken Rückgang der Fahrgastzahlen wegen Corona wollen die Nahverkehrsunternehmen in Nordrhein-Westfalen wieder Kunden zurückgewinnen. Geplant sind etwa neue digitale Tickets für Gelegenheitskunden oder Schnupperabo-Aktionen, wie die Landesgruppe NRW des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen mitteilte.

"Jetzt geht es darum, Vertrauen bei den Kunden zurückzugewinnen", sagte der Vorsitzende des VDV NRW, Ulrich Jaeger. Die Bevölkerung darauf aufmerksam machen wollen die Unternehmen und Verkehrsverbünde mit einer landesweiten Werbekampagne unter dem Motto "#besserweiter". Sie soll im…

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