Quantron will den Preisbrecher spielen
![](/fileadmin/_processed_/5/4/csm_Mobil_Elektromobil_Oepnv_Bus_c_Quantron_5a2ca6c8ef.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/5/4/csm_Mobil_Elektromobil_Oepnv_Bus_c_Quantron_6baeb02194.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/5/4/csm_Mobil_Elektromobil_Oepnv_Bus_c_Quantron_b3f4ff655d.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/5/4/csm_Mobil_Elektromobil_Oepnv_Bus_c_Quantron_718aa3bd37.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/5/4/csm_Mobil_Elektromobil_Oepnv_Bus_c_Quantron_5fc5380fce.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/5/4/csm_Mobil_Elektromobil_Oepnv_Bus_c_Quantron_e240f5896c.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/5/4/csm_Mobil_Elektromobil_Oepnv_Bus_c_Quantron_047ca4e330.jpg 1440w)
Quantron will einen Batteriebus zum Preis eines Dieselfahrzeugs anbieten.
Bild: © Quantron AG
Der Elektrobus- und -nutzfahrzeughersteller Quantron will Ende des Jahres mit einem Zwölf-Meter-Niederflurbus auf den Markt kommen. Der Stadtbus wird laut Ankündigung in zwei Versionen angeboten: Als batterieelektrische Variante (BEV) sei das Fahrzeug bereits ab Ende 2021 bestellbar. Als Brennstoffzellen-Modell (FCEV) kann er ab Frühjahr 2022 geordert werden. Der BEV-Bus bewege sich – so das Versprechen von Quantron – in einer ähnlichen Preisklasse wie herkömmliche Diesel-Busse.
Das Fahrzeug werde in enger Zusammenarbeit mit dem Quantron-Investor Ev Dynamics angeboten. Dabei handelt es sich um…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In