ÖPNV

„Sicherer als in geschlossenen Räumen“

Bushersteller Solaris bietet auch für schon ausgelieferte Fahrzeuge Lösungen an, um Fahrer und Fahrgäste vor Corona zu schützen.
10.07.2020

Der Fahrzeughersteller Solaris hat Lösungspakete ausgearbeitet, die für mehr Sicherheit von Fahrgästen und Fahrern in Bussen vor dem Coronavirus sorgen. Laut Unternehmen können sie sowohl in den bereits an Kunden ausgelieferten als auch in den neuen noch zu bestellenden und zu fertigenden Fahrzeugen eingesetzt werden.

„Wir wollen bewährte und nachhaltige Systemlösungen anbieten, die auf Komponenten renommierter europäischer Zulieferer basieren“, so Dariusz Michalak, stellvertretender Solaris-Vorstandsvorsitzender, zuständig für Forschung und Entwicklung. Die Lösungen seien so ausgelegt, dass…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In