ÖPNV

SW Augsburg: Mobilitäts-Flatrate als erster Schritt beim Cross-Selling

Für einen monatlichen Pauschalbetrag Nahverkehr, Carsharing und Leihräder nutzen - das erproben die SW Augsburg aktuell mit 50 Testkunden. Auf der VKU-Vertriebstagung berichtete swa-Chef Walter Casazza über die wichtigsten Schlüsse aus dem Pilotprojekt, bis Jahresende soll das Produkt marktreif sein.
27.03.2019

Walter Casazza, Chef der Stadtwerke Augsburg.

"Mobilität ist sexy, das gefällt den Leuten." Davon zeigte sich Walter Casazza, der Chef der Stadtwerke Augsburg (swa), bei einem Vortrag auf der VKU-Vertriebstagung in Würzburg überzeugt. Als Antwort darauf haben die swa ein "Mobility-as-a-Service-Konzept" entwickelt. Zentraler Baustein ist eine Mobilitäts-Flatrate, die seit Oktober vergangenen Jahres in einem Pilotprojekt bei 50 Testkunden erprobt und Ende dieses Jahres auf den Markt gebracht wird. Bereits jetzt lassen sich erste Schlüsse aus der Testphase ziehen.

Für 75 Euro monatlich können die Testkunden ein ÖPNV-Abo im gesamten…

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