ÖPNV

Swvl übernimmt Door2door

Das Ridesharing-Unternehmen aus Dubai erwirbt alle Anteile des Berliner Mobilitätsunternehmens und plant den Gang an die Börse.
25.03.2022

Swvl war bislang vor allem im nordafrikanischen und arabischen Raum aktiv, explandierte kürzlich aber nach Südamerika und nun nach Europa.

Der Ridesharing-Anbieter Swvl aus Dubai übernimmt das Berliner Unternehmen Door2door. Zusammen seien beide Unternehmen in 20 Ländern auf vier Kontinenten tätig, heißt es in einer Pressemitteilung. Aktuell laufen demnach die gemeinsamen Vorbereitungen für den Börsengang an der US-Technologiebörse NASDAQ. Geplant sei die Expansion in neue Geschäftsfelder und Regionen in Europa sowie Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Peru und USA.

Swvl ist demnach mit Angeboten rund um Transportation-as-a-Service (TaaS) für Privat- und Geschäftskunden in 115 Städten weltweit vertreten. Das Unternehmen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In