Deutschland

Ampel streitet weiter über Gesetz zur kommunalen Wärmeplanung

Ist man sich nun einig geworden oder nicht? Selbst in dieser Frage kommen das SPD-geführte Bauministerium und das von FDP-Chef Christian Lindner geleitete Finanzministerium nicht auf einen Nenner.
31.05.2023

Insbesondere das Haus von Finanzminister Christian Lindner (FDP) hat große Bedenken.

Die Auseinandersetzung in der Bundesregierung über ein Gesetz für kommunale Wärmeplanung geht weiter. Man habe zwar zugestimmt, den Entwurf zur Beratung an Länder und Verbände zu verschicken, hieß es am Mittwoch aus Kreisen des Finanzministeriums. Doch: «Eine inhaltliche Zustimmung ist mit diesem Schritt ausdrücklich nicht verbunden.»

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In