Deutschland

Auch ohne Zusage aus Berlin: Start für Wasserstoff-Zentrum in Duisburg

Ende August wollte Verkehrsminister Scheuer bekanntgeben, ob Duisburg den Zuschlag erhält. Doch auf den Förderbescheid will die Stadt nicht warten.
06.08.2021

Beim Trendthema Wasserstoff hat die Stadt Duisburg offenbar keine Zeit zu verlieren.

Duisburg prescht in Sachen Wasserstoff-Zentrum voran. Wie die Rheinische Post berichtet, will die Stadt nicht auf die Förderzusage aus dem Bundesverkehrsministerium warten. Bei einem Treffen des Wasserstoff-Vereins Hy.Region.Rhein.Ruhr wurde bekannt, dass der Aufbau des Forschungsstandorts bereits jetzt starten soll. Eine Förderzusage des Landes NRW über 1,6 Mio. Euro liege bereits vor, heißt es in dem Artikel.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In