Deutschland

BDEW zum Masterplan Ladeinfrastruktur II: "Teure Schaufensterpolitik"

Der BDEW kritisiert den Masterplan des Bundesverkehrsministeriums zur Verbesserung der Ladeinfrastruktur für E-Autos: Er setze die falschen Anreize.
12.09.2022

Laut dem BDEW setze der Masterplan zu wenig Akzente für den privatwirtschaftlichen Ausbau.

„Das Ladeangebot ist viel besser als die öffentliche Diskussion vermuten lässt. Schon heute können mit den vorhandenen Ladesäulen bis zu sechs Millionen Elektroautos versorgt werden. Aktuell fahren rund 760.000 vollelektrische Pkw auf Deutschlands Straßen", sagt Kerstin Andreae, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung. Das Bundesverkehrsministerium erarbeitet derzeit den Masterplan Ladeinfrastruktur II, der 62 Maßnahmen umfasst und die Ladesäulen-Infrastruktur verbesser soll. Der Verband hat laut Mitteilung in dem Zusammenhang eine Stellungnahme eingereicht, weil der Plan sich in…

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