Deutschland

Erneuerbaren-Verband erklärt, wie ein "modernes" EEG aussehen könnte

Die Preise für Erneuerbare fallen. Zugleich ist Ökostrom immer gefragter. Zeit, das EEG neu auszurichten und die Stromkennzeichnung transparenter zu gestalten, findet der Bundesverband Neue Energiewirtschaft.
31.08.2021

Immer mehr Windräder gehen in Deutschland auch ohne EEG-Förderung in Betrieb.

Knapp einen Monat vor der Bundestagswahl hat der Bundesverband Neue Energiewirtschaft (BNE) ein eigenes Maßnahmenpaket vorgelegt. In einem Papier mit 16 Punkten listet er auf, was er sich von der kommenden Legislaturperiode erwartet.

Der Verband ist überzeugt, dass das Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) eine neue Ausrichtung benötige. Hintergrund ist, dass Solar- und Windkraftanlagen immer wirtschaftlicher werden, der Anteil marktbasierter Modelle wie PPAs zunehmen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In