Deutschland

"Wäre vorsichtig": Bundesnetzagentur-Chef schaltet sich in Heizungsdebatte ein

In einem Interview fordert Klaus Müller von Handwerkern, Verbraucher beim Heizungstausch besser zu beraten. Zudem äußert er sich zur Frage, ob er eher auf höhere CO2-Preise oder ein Verbot für neue fossile Heizungen setzen würde.
08.06.2023

Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur

Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat an das Handwerk appelliert, Verbraucher beim Heizungstausch besser zu beraten. "Es ist immer einfach, das einzubauen, was man seit zehn Jahren einbaut", sagte Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Eine neue Gasheizung könne heute kostengünstiger wirken, werde in ein paar Jahren durch den CO2-Preis aber sehr teuer. Deshalb brauche es nun verlässlichen und zukunftsorientierten Rat.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In