Deutschland

Energie-Krise: Deutschland will Partnerschaft mit Kanada vertiefen

Es geht um verflüssigtes Erdgas, aber auch um kritische Mineralien für die Batterie-Produktion. Wirtschaftsminister Habeck will so die Resilienz der deutschen Wirtschaft erhöhen.
13.05.2022

Bundeswirtschaftsminister Habeck will die Energieversorgung diversifizieren.

Vor dem Hintergrund der angestrebten Unabhängigkeit von russischen Gaslieferungen will Deutschland seine Energiepartnerschaft mit Kanada weiter vertiefen. Das kündigte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Donnerstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem kanadischen Wirtschafts- und Innovationsminister François-Philippe Champagne an. Ein zentraler Punkt sei die Versorgung Deutschlands mit verflüssigtem Erdgas (LNG) aus Kanada, erklärte Habeck. Das «befreundete Kanada» biete hier viele Möglichkeiten - insbesondere, wenn es darum gehe, die LNG-Versorgung direkt mit dem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In