Deutschland

GP Joule warnt vor Etikettenschwindel bei grünem Wasserstoff

Das vom Bundeswirtschaftsministerium erarbeitete Zertifikatemodell überzeugt CEO Ove Petersen nicht. Er sieht die Glaubwürdigkeit von "echtem" grünen Wasserstoff in Gefahr.
31.03.2021

Nicht alles, was grün zu sein scheint, ist es auch, sagt GP Joule-Chef Petersen.

Ove Petersen, Gründer und Geschäftsführer von GP Joule, warnt in einem offenen Brief davor, dass die geplante Verordnung des Wirtschafts- und Energieministeriums zur Definition von „grünem Wasserstoff“ drohe, ihren Zweck zu verfehlen. Konkret sieht der Manager mit dem Vorstoß des Hauses von Peter Altmaier die Glaubwürdigkeit des grünen Wasserstoffs in Gefahr.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In