Deutschland

Eon/RWE-Deal: Stadtwerke werfen Altmaier in Brief "Affront gegen kleine und mittlere Versorger" vor

In ihrem Streitbeitritt im Kartell-Verfahren vor dem Europäischen Gericht habe die Bundesregierung eine "widersprüchliche Positionierung" eingenommen.
08.03.2021

Handschlag zwischen Eon-Chef Johannes Teyssen (l.) und RWE-Lenker Rolf Martin Schmitz. Die juristische Auseinandersetzung um den Eon/RWE-Deal dürfte noch eine Weile andauern.

Zehn Kommunalversorger sowie der Düsseldorfer Ökoenergieanbieter Naturstrom halten in der juristischen Auseinandersetzung um die Freigabe des Eon/RWE-Deals den Druck weiter hoch. Nach bereits zwei eingereichten Nichtigkeitsklagen beim Europäischen Gericht (EuG) in Luxemburg sowie einem offenen Brief an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) im vergangenen Oktober kritisieren die Unternehmen nun in einem der ZfK vorliegenden zweiten offenen Brief an Altmaier in erster Linie die Streithilfe der Bundesregierung in dem laufenden Verfahren vor dem EuG zugunsten der Energiekonzerne Eon und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In