Deutschland

Hessens Energieminister Al-Wazir warnt vor Wasserstoff-Hype

Plänen zur Beimischung in das Erdgasnetz kann der grüne Landesminister nichts abgewinnen. An einer Strategie für das Bundesland wird dennoch gearbeitet.
25.03.2021

Hessens Wirtschafts- und Energieminister Tarek Al-Wazir

Vor zu viel Euphorie bezüglich des Energieträgers Wasserstoff hat der hessische Wirtschafts- und Energieminister Tarek Al-Wazir (Die Grünen) gewarnt. „Ich bin überrascht, wer jetzt so alles das Wasserstoffzeitalter ausruft“, sagte Al-Wazir am Donnerstag auf der digitalen VKU-Landesgruppenversammlung Hessen. Der Einsatz von Wasserstoff solle auf ausgewählte Bereiche wie die Dekarbonisierung von Produktionsprozessen in der Industrie, etwa der Stahlbranche, beschränkt sein. Für die Sektoren Verkehr und Wärme eigne sich Wasserstoff unter den gegenwärtigen Voraussetzungen aufgrund der mangelnden…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In