Deutschland

IG BCE-Chef Vassiliadis: Auf Energieengpässe im Herbst vorbereiten

Der Chef der drittgrößten deutschen Gewerkschaft fordert ein Spitzentreffen aller wichtigen Akteure der Energiewirtschaft. Den geplanten Kohleausstieg sieht er noch nicht in Gefahr.
07.05.2022

Michael Vassiliadis ist Chef der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie.

Deutschland muss sich nach Ansicht der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) wegen des Ukraine-Kriegs und seiner Folgen auf mögliche Energieengpässe vorbereiten. «Wir alle – Bundesregierung, Unternehmen, Beschäftigte und private Haushalte – müssen uns darauf einstellen, dass es im Herbst mit der Energieversorgung sehr schwierig werden kann», sagte Michael Vassiliadis, Chef der drittgrößten deutschen Gewerkschaft, im Gespräch mit der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Samstag).

Dafür brauche es ein Spitzentreffen mit allen wichtigen Akteuren aus dem Bereich Energieversorgung,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In