Deutschland

Kohlekommission: Die Zeit wird knapp

Bericht aus dem Innern: Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart glaubt, dass es zu Ergebnissen bei der Arbeit der Kohlekommission kommt. Das Grünen-Urgestein aus Nordrhein-Westfalen, Reiner Priggen, sieht einen hohen Zeitdruck auf die Kommission zukommen.
02.09.2018

Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (links) informiert im Beisein von Martin Iffert, CEO von Trimet, über die Position des Bundeslandes zum Kohleausstieg und zu erneuerbaren Energien.

„Ich erwarte, dass es zu Ergebnissen kommt“. Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart ist positiv gestimmt ob der Arbeit der Kohlekommission, die sich mittlerweile viermal getroffen hat. Es werde auf hohe Niveau gearbeitet. Dennoch sei es ein sehr komplexes Thema. „Es ist uns allen klar, dass wir schneller aus der Kohle müssen wie bisher erwartet, aber wie der Pfad aussehen wird, das muss man jetzt erarbeiten“, sagte Pinkwart am Freitag (31. August) während eines 45-minütigen Statements beim Aluminium-Hersteller Trimet anlässlich einer Pressereise der Agentur für…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In