Deutschland

Laschet konkretisiert Pläne für Klimaschutz: "Weniger Regulierung"

Der angesichts mieser Umfragewerte zunehmend unter Druck stehende CDU-Chef legt seine Ideen für eine Energiewende vor. Kommt jetzt die Debatte über Inhalte im Wahlkampf stärker in Schwung?
29.08.2021

Kurz vor dem sogenannten TV-Triell prescht der CDU-Kanzlerkandidat mit neuen Vorschlägen voran.

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat seine Pläne für mehr Klimaschutz konkretisiert. "Die Energiewende ist der Motor für den Klimaschutz", schreibt der CDU-Chef unter der Überschrift "Mein Energie-Masterplan" in einem Gastbeitrag für die "Welt am Sonntag". "Deswegen brauchen wir einen Turbo für den Ausbau erneuerbarer Energien", ergänzte er. Als Kanzler werde er unter anderem Erleichterungen für den Ausbau der erneuerbaren Energien, die komplette Abschaffung der EEG-Umlage, mehr Tempo beim Netzausbau, schnellere Planungsverfahren sowie ein Programm für zinslose Darlehen für Solardächer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In