Deutschland

Nationale Wasserstoffstrategie: Dena fordert Planungssicherheit

Vor rund einem Jahr hat die Bundesregierung ihre Wasserstoffpläne vorgelegt. Dena-Chef Kuhlmann macht sich für mehr Tempo bei der Umsetzung stark. Handlungsbedarf sieht er auch beim Transport von H2.
01.07.2021

Beim Zukunftsthema Wasserstoff gibt es noch viel zu tun.

Gut ein Jahr nach Veröffentlichung der Nationalen Wasserstoffstrategie (NWS) plädiert Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Energie-Agentur (dena), dafür, nun in den nächsten Gang zu schalten und die Umsetzung anzugehen. Bislang habe die NWS den Rahmen gesetzt, das Marktinteresse verstärkt und Innovationsprozesse angereizt. Gleichzeitig habe sich bei den Marktteilnehmern eine hohe Erwartung aufgebaut, dass konkrete nächste Schritte zügig folgen werden und damit Planungssicherheit für Investitionen und Projektvorhaben entsteht.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In