Deutschland

Nationale Wasserstoffstrategie: Wenn vier sich einig sind

Die nationale Wasserstoffstrategie soll noch dieses Jahr präsentiert werden. Die vier daran beteiligten Ministerien kooperieren eng miteinander und haben eine Vision vor Augen.
05.11.2019

Bundesminister Peter Altmaier, Andreas Scheuer und Gerd Müller (v.l.n.r). sprechen über Wasserstoff und seine Potenziale für eine klimafreundliche Welt.

Michael Meister (CDU), Staatssekretär aus dem Bundesforschungsministerium, betonte auf der Stakeholder Konferenz zur nationalen Wasserstoffstrategie am Dienstag in Berlin: "Aber ich bin überzeugt, was heute Erdöl ist, wird morgen Wasserstoff sein." Mit Wasserstoff würde bereits in lokalen Anwendungen CO2-frei gearbeitet. "Nun müssen wir es auch in die eine Produktionskette schaffen, hier liegt noch der Forschungsbedarf", so der Staatssekretär.

Wasserstoff müsse in industriellen Mengen produzierbar sein, daran schließe sich die Frage nach einer risikofreien und optimalen Speicherung an, gefolgt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In