Deutschland

Zwei CDU-Ministerpräsidenten für stärkere Betonung der Klimapolitik

Die Regierungschefs von Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt machen Druck und fordern einen strategischen Schwenk.
02.06.2019

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther: Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu "Kernelementen konservativer Politik machen"

Nach dem Desaster bei der Europawahl haben zwei Ministerpräsidenten aus CDU-geführten Bundesländern ihre Partei aufgefordert, sich stärker dem Thema Klimaschutz zu widmen. Der Regierungschef in Schleswig-Holstein, Daniel Günther, sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" ("FAS"), die CDU müsse Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu "Kernelementen konservativer Politik machen". Unterstützt wird er von Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Reiner Haseloff, der der Zeitung sagte, es müsse bei der Klimapolitik einen "erheblichen Beschleunigungseffekt" geben.

Die CDU-Spitze um Parteichefin…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In