Recht & Regulierung

EKZ: Doch nur Absenkung auf 5,07 Prozent?

Die Zeichen verdichten sich, dass die Eigenkapitalverzinsung für Strom- und Gasnetze doch nicht so stark abgesenkt wird wie geplant. Auf dem Flurfunk ist die Rede von 5,07 Prozent statt 4,59 Prozent.
14.09.2021

Offensichtlich kommt nun doch etwas Bewegung in die EKZ-Festlegung im Sinne der Branche.

Die Bundesnetzagentur wollte gegenüber der ZfK eine EKZ-Absenkung für neue Strom- und Gasnetze in der kommenden Regulierungsperiode auf 5,07 Prozent weder bestätigen noch dementieren.

"Wir bitten um Verständnis, dass wir…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In