Recht & Regulierung

Verbraucherschützer suchen unzufriedene Eprimo-Kunden

Der "Marktwächter Energie", eine geförderte Einrichtung des VZBV, geht einen ungewöhnlichen Schritt: Er mahnt einen Discounter nicht ab, zerrt ihn nicht vor Gericht, sondern ruft öffentlich Verbraucher auf, negative Erfahrungen einzureichen.
14.11.2019

Eprimo ist von der Kundenzahl her die größte Energie-Zweitmarke Deutschlands: Die Eprimo-Geschäftsführer Hans-Martin Hellebrand und Jens Michael Peters (zweite Reihe links und rechts) begrüßen den 1,5-millionsten Kunden des Unternehmens, eine Darmstädter Familie (zweite Reihe Mitte). Sie bezieht seit Januar 2019 Ökostrom von der Innogy-Tochter.

Den "Marktwächter Energie", eine Frühwarn-Einrichtung des Verbraucherzentrale-Bundesverbandes (VZBV), erreichen nach eigener Darstellung vom Donnerstag "immer wieder" Beschwerden über die Eprimo GmbH, eine Zweitmarken-Tochter von Innogy und damit künftig im Eon-Konzern, die früher auch einen preislichen Discount-Ansatz fuhr. Mit den 1,5 Mio. Kunden, die sie am Jahresanfang erreicht haben will, ist sie höchstwahrscheinlich mit deutlichem Abstand die größte Energie-Zweitmarke Deutschlands.

Der Inhalt der an die Verbraucherschützer herangetragenen Beschwerden:

  • Guthaben und Boni würden nur mit…

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