Nachrichten

Arnsberg: Verluste werden konkret, SW-Chef peilt für 2019 schwarze Null an

2018 werden die Stadtwerke mit mit einem Verlust von 1,5 Mio. Euro abschließen. Stadtwerke-Chef Wolfgang Schomberg sieht das Unternehmen dennoch grundsätzlich gut aufgestellt, 2020 soll es wieder eine Dividende geben.
16.04.2019

Das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Arnsberg.

Das Defizit hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Die Stadtwerke Arnsberg haben das Geschäftsjahr 2018 mit einem Minus von 1,5 Mio. Euro abgeschlossen. Das geht aus der vorläufigen Abschlussbilanz hervor, die laut einem Artikel der "Westfalenpost" Anfang dieser Woche im Haupt- und Finanzausschuss und im Rat vorgelegt wurde, im Vorjahr hatte der Kommunalversorger noch eine schwarze Null ausgewiesen. Die Negativentwicklung hatte bereits im Herbst zur Ablösung von Geschäftsführer Karlheinz Weißer geführt.

Aufgrund des Ergebniseinbruchs können die Stadtwerke weder eine Konzessionsabgabe…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In