Nachrichten

Bad Belzig: Ein kleines Stadtwerk punktet nicht nur im Vertrieb

Der Kommunalversorger hat sein Absatzvolumen im vergangenen Jahr verzehnfacht. Doch um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens weiter zu steigern, arbeitet der Geschäftsführer an viel größeren Stellschrauben.
17.03.2020

Die Regiobus Potsdam-Mittelmark GmbH ist der tausendste Kunde der Stadtwerke Bad Belzig. Das Bild zeigt (von links) Daniel Radom, Technischer Leiter von Regiobus; Hans-Jürgen Hennig, Geschäftsführer von Regiobus; Hüseyin Evelek, Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Belzig und Heiner Doerwald, Mitarbeiter für Vertrieb und Marketing bei den Stadtwerken Bad Belzig.

Die Stadtwerke im brandenburgischen Bad Belzig haben ein wichtiges Etappenziel erreicht. 2017 ist das zu 100 Prozent kommunale Unternehmen in den Stromvertrieb eingestiegen. In den ersten beiden Jahren lag die Kundenzahl im niedrigen dreistelligen Bereich, mittlerweile bewegt man sich bei rund 1500.

"Unser Ziel ist es, deutlich über 2000 Kunden zu akquirieren, bereits im laufenden Jahr wollen wir im Vertrieb schwarze Zahlen schreiben", bekräftigt Geschäftsführer Hüseyin Evelek. Das Absatzvolumen hat sich im vergangenen Jahr verzehnfacht auf zehn Mio. kWh, die Energieprodukte werden in der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In