Nachrichten

Baywa Re: Zukauf stärkt digitale Leistungsfähigkeit

Der Kauf des Asset-Intelligence-Software-Anbieters Powerhub eröffnet dem Dienstleister neue strategische Optionen. Vor allem in der Betriebsführung von Erneuerbaren-Anlagen.
04.09.2019

Die Digitalisierung verändert auch den Bereich der Asset-Management-Dienstleistungen mit zunehmender Geschwindigkeit.

Der Erneuerbaren-Dienstleister Baywa Re setzt seinen Expansionskurs fort. Die Tochter des Agrarkonzerns Baywa gab am Mittwoch (4. September) den Kauf des kanadischen Softwareanbieters Powerhub bekannt. Das Unternehmen aus Toronto sei führend in der Entwicklung von cloudbasierten Asset Intelligence-Softwarelösungen und werde als neuer Teil der Baywa Re-Gruppe weitgehend unabhängig operieren, heißt es in der Pressemitteilung. Das bestehende Management, das Team und die Marke Powerhub bestehen also fort.

Mit der Übernahme erweitert Baywa Re sein Leistungsspektrum beim Einsatz digitaler Technik im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In