"Beim Thema langfristig faire Preise erfüllen EVU nicht die Kundenerwartungen"

"Auch in einer modernen, globalen Welt sind Stadtwerke in der Wahrnehmung der überwiegenden Mehrzahl der Kunden kein Auslaufmodell": Clemens Sommer (links), Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts Creative Analytic 3000 und Volker Plocher, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Lead and Sale.
Bild: © Creative Analytic 3000/Lead and Sale
Die hohe Erwartungshaltung der Kunden können die Stadtwerke laut der neuesten Vertriebsstudie von Lead and Sale und Creative Analytic 3000 nicht ganz erfüllen. Besonders groß ist das Delta zwischen Erwartung und Erfüllung laut Kunden bei Themen wie "preisgünstig" oder "langfristig faire Preise".
Grafik: © lead and…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischaltenSie sind bereits Abonnent? Zum Log-In