Nachrichten

Die größten kommunikativen Herausforderungen der Energiewirtschaft

Eine aktuelle Befragung zeigt die Top-Themen der Kommunikationsverantwortlichen auf: Dazu gehört auch eine bessere Zusammenarbeit von Marketing und Unternehmenskommunikation.
19.07.2021

Aus Klimawandel, Energiewende und Digitalisierung ergeben sich für die Kommunikationsdisziplinen Aufgaben, die teilweise branchenweit einheitlich sind, teilweise aber auch von Organisation zu Organisation variieren.

Verständnis für die Energiewende und die teils sehr komplexen Zusammenhänge und die ergriffenen Maßnahmen zu schaffen – das ist laut einer aktuellen Befragung des Softwareunternehmens Dirico die aktuell größte Herausforderung von Kommunikatoren und Marketingverantwortlichen in der Energiewirtschaft. Diese Aufgabe lasse sich nur mit einer tiefen Kenntnis der Zielgruppen erfolgreich bewältigen, so die einhellige Meinung.

 „In der Vergangenheit wurde die Energiewirtschaft häufig als Verhinderer der Energiewende angesehen. Dabei sind wir schon lange auf einem guten Weg, haben unsere Hausaufgaben…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In