Nachrichten

Digitale Vertriebsstrategie: Webshop statt Selbstdarstellung

Badenova setzt bei der digitalen Kundenansprache erfolgreich auf einen Webshop mit der Möglichkeit, Produkte zu bündeln sowie auf die Zusammenarbeit mit Partnern. Hierzu gab Vorstandsvorsitzender Thorsten Radensleben in Berlin Einblicke.
08.05.2019

Egal ob Einzelprodukte oder Kombinationen, im Badenova-Webshop ist alles möglich.

"Die Zukunft der Stadtwerke entscheidet sich im Vertrieb, aber das ist nicht unsere DNA", beschrieb Radensleben bei der Stadtwerke-Tagung 2019 am Mittwoch die Herausforderung. Im Mittelpunkt hierbei müsse zuerst die Gewinnung von Kunden stehen, darauf könnten dann neue Geschäftsmodelle folgen. "Als wir vor einigen Jahren eine neue Strategie entwickelten, haben wir gesagt, das Wichtigste was wir brauchen sind Kunden", berichtet Radensleben. Die Digitalisierung sieht er primär als Instrument, neue Kunden zu gewinnen beziehungsweise Kunden zu halten.

"Sie müssen hierfür kein…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In