Digitale Vertriebsstrategie: Webshop statt Selbstdarstellung

Egal ob Einzelprodukte oder Kombinationen, im Badenova-Webshop ist alles möglich.
"Die Zukunft der Stadtwerke entscheidet sich im Vertrieb, aber das ist nicht unsere DNA", beschrieb Radensleben bei der Stadtwerke-Tagung 2019 am Mittwoch die Herausforderung. Im Mittelpunkt hierbei müsse zuerst die Gewinnung von Kunden stehen, darauf könnten dann neue Geschäftsmodelle folgen. "Als wir vor einigen Jahren eine neue Strategie entwickelten, haben wir gesagt, das Wichtigste was wir brauchen sind Kunden", berichtet Radensleben. Die Digitalisierung sieht er primär als Instrument, neue Kunden zu gewinnen beziehungsweise Kunden zu halten.
"Sie müssen hierfür kein…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In