Nachrichten

"Ein Kundenwechsel von Stromio zur EWS ist, wie von einem SUV auf ein E-Bike"

Die Elektrizitätswerke Schönau sind in den vergangenen Monaten im überregionalen Vertrieb gewachsen. Im ZfK-Interview spricht Vertriebschef Rainer Sylla über die Chancen der Marktkonsolidierung.
07.02.2022

Der Wirtschaftsingenieur Rainer Sylla ist seit September 2021 Geschäftsführer der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) Vertriebs GmbH. Davor war er bei Diehl Metering und der Entega Energie in leitenden Funktionen im Vertriebs- und Produktumfeld tätig.

Der Ökostromversorger Elektrizitätswerke Schönau (EWS) aus dem Schwarzwald hat seine geplanten Mengenzuwächse im Vertrieb für das laufende Jahr eigentlich bereits im vierten Quartal 2021 erreicht.

Der Neukundenvertrieb ruht aktuell. Man wolle Kunden ein verlässliches Angebot machen, dessen Preis mittelfristig stabil sei, erklärt Rainer Sylla, der seit September Geschäftsführer der EWS Vertriebs GmbH ist.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In