Nachrichten

Enercity legt Grundstein für neues Verwaltungsgebäude

Gläsernes Artrium, nachhaltiges Energiekonzept, viel Raum für vernetztes Arbeiten: Wie die Zentrale des Regionalversorgers künftig aussehen wird.
30.03.2021

Visualisierung des geplanten Enercity-Neubaus: Auf rund 20.000 Quadratmetern sollen rund 650 funktionale Arbeitsplätze im Passivhausstandard entstehen.

Der Umzug ist im Herbst 2022 geplant. Bis zu 90 Mio. Euro kostet das neue Verwaltungsgebäude des Regionalversorgers Enercity an der Glocksee in Hannover. Auf rund 20.000 Quadratmetern sollen rund 650 funktionale Arbeitsplätze im Passivhausstandard entstehen.

Nun wurde im kleinen Kreis der Grundstein für den Neubau gelegt. Mit dabei waren auch Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay und Enercity-Chefin Susanna Zapreva.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In