Nachrichten

Energieanbieter Maxenergy steht zum Verkauf

Der Konsolidierungsdruck im Energievertriebsgeschäft hält weiter an, die Zahl der Deals in diesem Segment dürfte kontinuierlich zunehmen. Jetzt steht eine weitere Übernahme an.
01.11.2020

Im Energievertrieb stehen die Margen unter Druck, kleinere Anbieter könnten künftig einer Konsolidierungswelle zum Opfer fallen.

Der in Deutschland und Österreich aktive Energieanbieter Maxenergy soll bis zum Jahresende verkauft werden, erfuhr die ZfK aus Branchenkreisen. Die Suche nach einem strategischen Partner laufe auf Hochtouren und sei bereits weit fortgeschritten. Eine eingehendere Prüfung (Due Diligence) der Bücher des Augsburger Unternehmens durch die Interessenten hat dem Vernehmen nach bereits Ende Oktober begonnen.

Laut ZfK-Informationen haben "eine Handvoll" Bieter bei dem von PwC begleiteten Verkaufsprozess ihren Hut in den Ring geworfen. Für Resonanz sorgt vor allem die Marktpräsenz des Energievertriebs…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In