Nachrichten

Energieversorgung Hildesheim muss Tarifsplit rückgängig machen

Das Landgericht Hannover erlässt eine Einstweilige Verfügung gegen die höheren Grundversorgungstarife für Neukunden. Der VKU beurteilt die Gesamtlage dennoch weiter optimistisch.
10.03.2022

Das Landgericht Hannover hat gleiche Preise für Neu- und Bestandskunden in der Grund- und Ersatzversorgung der EVI Hildesheim angeordnet.

Das Landgericht Hannover hat der mehrheitlich kommunalen EVI Energieversorgung Hildesheim untersagt, von Neukundinnen und Neukunden in der Grund- und Ersatzversorgung mit Strom höhere Preise zu verlangen. Dies teilte der Kläger, der Ökostromanbieter Lichtblick, in einer Pressemitteilung mit.

"Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und wir prüfen derzeit, ob wir Berufung einlegen", erklärt eine Sprecherin der Energieversorung HIldesheim auf Anfrage. Man habe die Grundversorgung  bereits wieder zu einem Tarif zusammengeführt. Das Unternehmen hatte den zweiten Tarif in der Grundversorgung am 22.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In