Energievertrieb: Jeder Achte schließt über ein Vergleichsportal an
Im Energiemarkt ist der Produktabschluss über Onlinemedien für viele selbstverständlich. Die Hälfte der Kunden schließt ein Energieprodukt online direkt beim Anbieter ab, zwölf Prozent gehen über ein Online-Preisvergleichsportal. Dies zeigt die aktuelle Studie „Unternehmensprofile Energieanbieter 2022“ von Research Tools. Diese an analysiert Struktur und Verhalten der Kunden von 14 Energieanbietern, Grundlage hierfür sind 2.000 Interviews.
Die Ergebnisse zeigen aber auch, dass daneben der Anteil der Kunden, die für den Produktabschluss das Gespräch suchen, auffallend hoch ist. Etwa jeder…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In