Nachrichten

Enertrag hat Interesse an Einstieg bei PCK Schwedt

Das Energieunternehmen prüft demnach, ob PCK auf einen Betrieb mit grünem Wasserstoff umgestellt werden kann. Doch es gibt auch andere Interessenten.
22.06.2022

Die Raffinerie PCK Schwedt

Das brandenburgische Energieunternehmen Enertrag führt derzeit Gespräche mit der Raffinerie PCK Schwedt über einen Einstieg. Einen entsprechenden Bericht des "Handelsblatt" bestätigte Unternehmenssprecher Matthias Philippi am Mittwoch.

"Uns liegt als in Brandenburg ansässiges und dort auch lange Jahre verwurzeltes Unternehmen am Herzen, dass der Standort erhalten bleibt." Deswegen werde die Möglichkeit geprüft, PCK auf einen "grünen Betrieb" auf Basis von grünem Wasserstoff umzustellen, sagte der Sprecher. Das gehe nicht von heute auf morgen, aber Enertrag sei in Gesprächen mit dem Werk und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In