Nachrichten

Enni übernimmt Tiefbaufirma

Die Ressourcen im Tiefbau werden immer knapper. Für die Moerser Enni hat der Zukauf deshalb strategische Bedeutung. Die Aktivitäten der neuen Tochter sollen perspektivisch ausgebaut werden.
27.01.2023

Vertiefung einer regionalen Partnerschaft: (von links) Stefan Krämer, Vorstandsstandvorsitzender der Enni-Unternehmensgruppe und Ludger Lange, der auch Geschäftsführer der neuen Enni Straßen & Tiefbau GmbH sein wird.

Der Regionalversorger Enni aus Moers am Niederrhein baut dank eines Zukaufs erstmals seine Tiefbau-Kapazitäten aus. Der Energiedienstleister übernimmt das in der Region ansässige Orsoyer Unternehmen Lange mit seinen 15 Mitarbeitenden. Dieses heißt ab sofort Enni Straßen- und Tiefbau GmbH.  Ein Kaufpreis wurde in der Pressemitteilung nicht genannt.

Enni hatte sich nach eigenen Angaben schon länger damit beschäftigt, eigene Kapazitäten im Straßen- und Tiefbau aufzubauen. Denn im Zuge der Erneuerungsstrategie für Energie- und Wassernetze und die Moerser Kanäle bekam das Unternehmen die Folgen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In