Nachrichten

EnviaM "robust aufgestellt" – Tempo beim Wasserstoff

330 Mio. Euro will der Versorger 2022 ausgeben. Die Gas- und Stromnetze sollen modernisiert und digitalisiert werden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf einer leistungsfähigen Wasserstoff-Infrastruktur.
11.05.2022

Stellten die Zahlen zum Geschäftsjahr 2021 der EnviaM vor (von links): Sigrid Nagel, Vorständin für Personal und Arbeitsdirektorin; Stephan Lowis, Vorstandsvorsitzender; Andreas Auerbach, Vorstand Vertrieb.

Der Energiedienstleister EnviaM hat trotz der Corona-Pandemie und dem Ukraine-Krieg seine gesteckten Ziele erreicht. "Wir sind ein starkes Unternehmen und haben eine klare Strategie. Dank ihr sind wir auch in Krisenzeiten robust aufgestellt", sagte der Vorstandsvorsitzende Stephan Lowis anlässlich der Bilanzpressekonferenz zum Geschäftsjahr 2021.

Der regionale Energie- und Infrastrukturdienstleister aus Ostdeutschland hat sein Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigt: Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug 316,7 Mio. Euro (2020: 317,9 Mio.). Dank…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In