Nachrichten

Eon baut 57-MW-Onshore-Windpark in Italien

Eon setzt die Expansion in Italien fort und besitzt und betreibt dort derzeit zehn Onshore-Windparks mit einer Gesamtleistung von rund 330 Megawatt.
19.02.2018

In dem bergigen Gelände rund um Morcone werden derzeit die Fundamente für die ersten Windanlagen gelegt.

Der Essener Energiekonzern hat mit dem Bau des Onshore-Windpark-Projekts Morcone in der Provinz Benevento im Großraum Neapel begonnen, das über eine installierte Leistung in Höhe von 57 Megawatt verfügen wird, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Eingesetzt würden neunzehn Turbinen der Drei-Megawatt-Klasse des dänischen Herstellers Vestas. Bei Morcone handelte es sich um das größte Projekt, das der italienische Staat im Zuge einer Auktion im Jahr 2016 vergeben hatte.

In dem bergigen Gelände rund um die Gemeinden Morcone und Pontelandolfo baut der Konzern jetzt die Straßen und legt die Fundamente für die ersten Windanlagen. Im Sommer werden die Turbinen errichtet, die schließlich zu Beginn des Jahres 2019 in Betrieb gehen sollen. In Italien besitzt und betreibt Eon zehn Onshore-Windparks mit einer Gesamtleistung von rund 330 Megawatt. (hil)